Stellenangebot

Offene Stellen

 

WEB-Content Manager/in | E-Commerce-Manager/in (m/w) 50 % – 80 %

 

Deine Aufgaben

  • Management und Weiterentwicklung E-Commerce durch Analyse & Massnahmenergreifung zur Umsatzsteigerung
  • Erstellung, Pflege und Optimierung von Landing-Pages, Website-Inhalten und Produkten nach SEO-Kriterien
  • Regelmässiges Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Massnahmen
  • Verantwortung für SEA, ggf. Steuerung von externen Online-Agenturen und Dienstleister
  • Unterstützung im Bereich Content, Social Media und Newsletter-Marketing

Deine Qualifikationen

  • Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Bereich ECommerce/ Onlinemarketing (oder Vergleichbares) und Kenntnisse des Buchhandels
  • Erfahrung im Management von Webshops / E-Commerce & Digital Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
  • Technische & inhaltliche Bedienung von Content-Management-Systemen, Bereitschaft zur Einarbeitung
  • Sichere Fähigkeiten im Bereich SEO, SEA (Google Ads, Bing Ads, Google Shopping, Affiliate- und Remarketing Kampagnen)
  • Analytische Kenntnisse und Erfahrungen mit Reporting-Tools wie Google Analytics u.a.
  • Sehr gute analytische und vernetzte Denkweise, Verständnis von Kennzahlen, agilen Methoden und Digital Marketing Automation
  • Fokus auf die stetige Verbesserung der User Experience und des Umsatzwachstums
  • Kenntnisse in Photoshop, In-Design und weiteren Adobe-Programmen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Muttersprache Deutsch und idealerweise Französisch-Kenntnisse
  • Hohe Affinität für die Buchbranche, digitale Themen und Trends
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du liebst Ästhetik und hast einen engen Bezug zum christlichen Umfeld

Was wir bieten

  • Mitgestaltung der digitalen Zukunft des christlichen Buchhandels
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
  • Enge abteilungsübergreifende Verzahnung zwischen Marketing, Vertrieb und IT • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbstständig umzusetzen

Rahmenbedingungen

 

Start: Per sofort 2021 oder nach Absprache

Pensum: ca. 50 % – 80 %

Arbeitsstandort: D-Lüdenscheid

 

 

SENDE DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG MIT FOTOS UND ZEUGNISSEN AN:

 

stellen@fontis.ch

Bitte nur elektronische und keine postalischen Bewerbungen. Dankeschön!