Management und Weiterentwicklung E-Commerce durch Analyse & Massnahmenergreifung zur Umsatzsteigerung
Erstellung, Pflege und Optimierung von Landing-Pages, Website-Inhalten und Produkten nach SEO-Kriterien
Regelmässiges Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Massnahmen
Verantwortung für SEA, ggf. Steuerung von externen Online-Agenturen und Dienstleister
Unterstützung im Bereich Content, Social Media und Newsletter-Marketing
Deine Qualifikationen
Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Bereich ECommerce/ Onlinemarketing (oder Vergleichbares) und Kenntnisse des Buchhandels
Erfahrung im Management von Webshops / E-Commerce & Digital Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
Technische & inhaltliche Bedienung von Content-Management-Systemen, Bereitschaft zur Einarbeitung
Sichere Fähigkeiten im Bereich SEO, SEA (Google Ads, Bing Ads, Google Shopping, Affiliate- und Remarketing Kampagnen)
Analytische Kenntnisse und Erfahrungen mit Reporting-Tools wie Google Analytics u.a.
Sehr gute analytische und vernetzte Denkweise, Verständnis von Kennzahlen, agilen Methoden und Digital Marketing Automation
Fokus auf die stetige Verbesserung der User Experience und des Umsatzwachstums
Kenntnisse in Photoshop, In-Design und weiteren Adobe-Programmen
Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Muttersprache Deutsch und idealerweise Französisch-Kenntnisse
Hohe Affinität für die Buchbranche, digitale Themen und Trends
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Du liebst Ästhetik und hast einen engen Bezug zum christlichen Umfeld
Was wir bieten
Mitgestaltung der digitalen Zukunft des christlichen Buchhandels
Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
Enge abteilungsübergreifende Verzahnung zwischen Marketing, Vertrieb und IT • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbstständig umzusetzen