Retouren & Rückerstattung

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?

Wir bedauern sehr, dass du dein Paket oder Teile davon an uns zurückschicken möchtest. Um diesen Prozess schnellstmöglich abzuwickeln, bitten wir dich, folgende Schritte zu beachten: 

  1. Wenn du einen defekten Artikel (bzw. einen Artikel, der nicht deinen Erwartungen entspricht) zurücksenden möchtest, kontaktiere uns per E-Mail oder ruf uns während der Geschäftszeiten an (Mo–Fr von 8–16 Uhr). Du erreichst uns unter der Telefon-Nr. +49 (0)23519693-0. Wir bemühen uns umgehend, eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.
  2. Sobald du die Freigabe von uns erhältst, lege deinem Paket bitte einen Zettel bei, auf welchem du deine Kundennummer plus Bestellnummer sowie deine Adresse notierst.
  3. Als nächstes erhältst du von uns per Email ein Retourenlabel von DHL zum Ausdrucken. Schicke das frankierte Paket anschließend an folgende Adresse: Fontis-Media GmbH, Baukloh 1, 58515 Lüdenscheid.
  4. Sobald wir dein Paket erhalten, wird dies von unseren MitarbeiterInnen im Lager bearbeitet, und der Betrag wird dir so bald wie möglich zurückerstattet. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu 10 Arbeitstagen in Anspruch nehmen kann.

Kann ich geöffnete Artikel zurückschicken?

Du kannst geöffnete bzw. gebrauchte Produkte wie CDs oder DVDs oder individualisierte Artikel nicht zurückschicken. Auch Bücher, die gelesen sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, können nicht umgetauscht werden. Ebooks sind vom Umtausch ausgeschlossen.